"Komm Sing Mit" - Das Video zum Song

CD König Keks Musical Front

"Komm Sing Mit"

 Kulturpreis 2018 des Kulturfonds Rheingau-Taunus i

Corona, und jetzt?!

 

Nachdem sich der Chor pandemiebedingt wochenlang nicht zur gemeinsamen Probe treffen konnte, überlegten Jelena und Jochen wie es weitergehen könnte.

 

Da gab es zunächst die Chorproben online. Jeder, der wollte, konnte sich von zuhause einwählen und mitmachen. Aber man spürte schnell die Sehnsucht aller Chormitglieder nach der gemeinsamen Zeit.

 

Um dem zumindest ein klein wenig Rechnung zu tragen, haben Jelena und Jochen einen eigenen Song geschrieben, den die Chorstimmen einzeln von zuhause online einsangen.

 

Anfang Juli gab es dann noch eine Outdoor-Chorprobe mit gebührendem Abstand, bei der der Song zumindest einmal in der Chorgemeinschaft gesungen wurde. Viele Chormitglieder waren live dabei, einige online.

Entstanden ist so der Song "Komm Sing Mit".

 

Christoph hat zusammen alle Töne und Stimmen gemischt und zusammen mit Jelena und Jochen musikalisch abgerundet. Auch ein kleines Video ist dazu entstanden, das wir hier auf der Homepage präsentieren.

 

Viel Spaß beim anschauen und vielen Dank an Jelena, Jochen, Christoph, alle Chormitglieder und alle Mitwirkenden!

 

Zum Video

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0