Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium

CD König Keks Musical Front

Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium

 

Einen großen Erfolg feierte chorART am 3. Adventssonntag in der St. Jakobus-Kirche in Rüdesheim.

Vor vollbesetzter Kirche führte chorART unter der Leitung von Jochen Doufrain das Weihnachsoratorium nach Johann Sebastian Bach auf.

Zunächst gab Jochen Doufrain eine Einführung in das Stück. Danach folgte das zweieinhalbstündige Weihnachtsoratorium mit Orchester und Chor. Als Solisten brillierten Elisabeth Scholl (Sopan), Helena Donie (Alt), Hubert Mayer (Tenor) und Christoph Wendel (Bass).

Begleitet wurde chorART auch von zwei Sängerinnen aus den Rheingauer Kinder- und Jugendchor St.Martin Oestrich. Sonja Vogt und Julia Eisenbarth gaben das Echo in der "Echo-Arie" und sangen einen Choral zusammen mit den Solisten.

Gekrönt von tosendem Applaus und standing ovations gab es dann noch eine Zugabe, obwohl "wir schon ganz schön fertig sind", wie Chorleiter Jochen Doufrain betonte.

Ein gelungener und besinnlicher Abend, der einen Vorgeschmack auf ein friedvolles Weihnachtsfest gibt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0